Schulleben

Voi fesch

Am 27.September 2018 war es soweit: VOI fesch lud zur Preisverleihung des 1. VOI fesch Kreativwettbewerbs in den Gironcoli-Kristall-Saal im Strabag Haus.

image003

Weiterlesen ...

Boccia Turnier 2018

Am Dienstag, den 5.6 fand das große alljährliche Hans Radl Boccia Schulturnier statt. Jene 59 Schüler_innen, die das ganze Jahr fleißig trainiert haben, bekamen die Chance ihr großartiges Können unter Beweis zu stellen! Siebzehn selbstgewählte Teams waren am Start und kämpften mit vollem Einsatz, Technik, Taktik und großer Freude um den Sieg!Und hier sind sie, unsere Siegermannschaften - gefeiert und beglückwünscht im Seifenblasenregen!

 

image1
image12
image3
image4
image5

Kilo gegen Armut

Die Hans Radl Schule zeigte soziales Engagement vor Weihnachten!

Unter dem Motto „Kilo gegen Armut“ sammelten vom 7. November bis zum Dezember 2017 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Erziehungsberechtigte Lebensmittel für bedürftige Menschen in Österreich!

Wir sind über die vielen Spenden sehr begeistert und froh!
Das Team der 8A/B bedankt sich aufrichtig bei ALLEN, die das Projekt unterstützt haben!

3D-Druck Projekt in der 7a

Eben noch im "Raumschiff Enterprise" - heute schon bei uns: 3D-Druck an der Hans Radl Schule.
Der Tatsache zum Trotz dass die Sonderschulen bei der digitalen Grundbildung übersehen wurden, läuft der Mathematikunterricht der 7. Klasse schon in innovativer Form ab. Geometrische Körper werden in einem CAD-Programm konstruiert und anschließend auf einem 3D-Drucker ausgedruckt. So werden Befriffe wie Kante, Ecke, Fläche im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.
Bleibt die Frage, welche Lern- und Hilfsmittel man noch auf diese Weise gestalten umd herstellen könnte...?

 

2018-06-13 14.13.18
2018-06-13 15.38.37
2018-06-13 15.38.44
2018-06-13 17.33.40

Kunstvolle Taschen

Die längste Zeit ärgern wir uns in der Klasse über das Durcheinander bei unseren Schwimmsackerln.
Einmal hier, einmal da... Doch damit Schluss: Von nun an hängen unsere Kunstwerke in Reih und Glied.
Mit Bindfaden-Batik-Technik gestaltet und mit selbst gedruckten Namens-Anhängern versehen ist das Ordnung halten das reinste Vergnügen!

© 2018 Hans Radl Schule - Schule für körperbehinderte Kinder und Jugendliche. Alle Rechte vorbehalten.